Web Design

Ausgabe vom 06.02.2020

Helau, Alaaf – Fastnacht, Karneval, Fasching........

dieses sind nur ein paar Bezeichnungen für die Fastnacht. In unseren Büchern über Brauchtum konnten wir viel darüber erfahren. Warum gibt es an Fastnacht Kreppel?? Weil es schon im Mittelalterden Schmalzsamstag vor   Beginn der Fastenzeit gab, damit es noch mal ordentlich viel in Schmalz gebackenes Gebäck zum Sattessen gab!!

Einige Fastnachtsbräuche aus verschiedenen Bundesländern und anderen Ländern sind sehr interessant!!

Wie man eine super Fastnachtsschminke herstellt??----Ist ganz ein ganz einfach!!  das Rezept und die Fotos unserer Fastnachtsmodels findet ihr in der Gartenstraße am Lesegartenaushang!!

 

und so geht es weiter:

7. Februar ab 15.00Uhr

„Lesegarten für die Umwelt“

In regelmäßigen Abständen gibt es in diesem Jahr Aktionen zu diesem Thema im Lesegarten! Lasst euch überraschen!!

Bitte immer festes Schuhwerk, Kleidung, die schmutzig werden darf und Arbeitshandschuhe mitbringen!!!

Glasieren der Scherben findet am Dienstag, den 11.Februar statt!!

!!!! Unsere “Neujahrs Rallye“ mit Lagerfeuer wird jetzt am 21. Februar stattfinden!!!

für alle Schüler/innen ab 15.00Uhr

!!!!Achtung, bitte meldet euch bis zum 19.2. zur Rallye an!!!!

Der nächste Töpfertag ist am 28.Februar

Achtung!! Bitte meldet euch spätestens bis 10.00Uhr des jeweiligen Aktionstages an!!! (06242/6564)

Alle Menschen sind herzlich willkommen!!

Antje u. Jochen aus dem Lesegarten

 

[Home] [Impressum] [Schrank] [Archive] [Datenschutz]